Schulcampus „Fritz Reuter“; Regionale Schule mit Grundschule Zarrentin am Schaalsee
Maßnahmen zur Berufsorientierung an unserer Schule Leitgedanke  • Wir ermöglichen unseren Schülern in enger Verbindung mit der Praxis eine frühzeitige Berufsorientierung. Kriterien  • Die Schüler aller Jahrgangsstufen sollen gezielt mit den Erwartungen und Anforderungen der Berufswelt bekannt gemacht und die notwendigen Kompetenzen gefördert werden. Indikatoren • Teilnahme interessierter Mädchen und Jungen ab Klasse 5 am Girl's Day und BoysDay • Durchführung des Projekts „Mission ICH“ in den Klassen 7 bis 9 • „Learn about your-skills“ – der Berufswahlparcours in Schwerin Klasse 7 • Durchführung des Schülerbetriebspraktikums Kl. 8 • Durchführung des Schülerbetriebspraktikums / Praxislerntag Kl. 9 • Teilnahme der Schüler der Klassen 6/7/8/9/10 an der Berufsinformationsmesse an unserer Schule • Teilnahme der Schüler der Klassen 9/10 an anderen Berufsmessen (HWK Schwerin, BIZ Schwerin, Kühne Hagenow, Schule Boizenburg)
- erste Biosphärenschule von Mecklenburg-Vorpommern -
Maßnahmen zur Berufsorientierung an unserer Schule - Teilnahme interessierter Mädchen und Jungen ab Klasse 5 am Girl's und Boys Day - Durchführung des Projekts „Mission ICH“ in den Klassen 7 bis 9 - „Learn about your-skills“ – der Berufswahlparcours in Schwerin Klasse 7 - Durchführung des Schülerbetriebspraktikums Kl. 8 - Durchführung des Schülerbetriebspraktikums / Praxislerntag Kl. 9 - Teilnahme der Schüler der Klassen 6/7/8/9/10 an der Berufsinformationsmesse an    unserer Schule - Teilnahme der Schüler der Klassen 9/10 an anderen Berufsmessen   (HWK Schwerin, BIZ Schwerin, Kühne Hagenow, Schule Boizenburg)
Schulcampus „Fritz Reuter“ Regionale Schule mit Grundschule Zarrentin am Schaalsee